Am 25.10.2014 fand unser jährlicher Damenpokal statt.

 

Dieser Vereinswanderpokal wird im Rahmen einer Begleithundprüfung ausgetragen. Desweiteren fand eine Ausdauerprüfung statt.

 

Der Wanderpokal geht in diesem Jahr an Bärbel Ernst, die zum ersten Mal mit Ascari zusammen eine BH gelaufen ist, und dies hervorragend gemeistert hat. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch. Von insgesamt 6 Teams haben 5 die BH bestanden, wobei auch Ari zusammen mit Barbara Behrens seine ErstBH bestanden hat.

 

Bei den 5 Ausdauerprüflingen gab es in diesem Jahr eine Besonderheit. Alle Hundeführer sind die 15 bzw. 20 km gelaufen, was den Prüfungsleiter Matthias Hallermann ganz schön in Erstaunen versetzt hat, denn er ist mit dem Fahrrad mitgefahren und fand es eine enorme Herausforderung, diese lange Strecke "zu Fuß" durchzuhalten. Einzelne "Exoten" hat er bei solchen Prüfungen ja schon erlebt, aber das gleich alle laufen, war auch für ihn etwas Neues.

Alle Teams haben die AD bestanden.

 

So sind sie eben, die "verrückten Castroper".

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen.