Landesmeisterschaft Westfalen im THS bei der OG Castrop-Rauxel 

 

In unserem Jubiläumsjahr haben wir auch am 26.04.2015 die Landesmeisterschaft des PSK im THS ausgerichtet.

 

Bei gutem Sportlerwetter (es blieb entgegen aller Wettervorhersagen trocken) konnten wir einen guten Wettkampftag mit guten Ergebnissen und guter Laune verbringen.

 

 

Als erstes ging es morgens ins Gelände. Das Training hat sich bei unseren Sportler sehr gut ausgezahlt, so dass einige persönliche Bestzeiten erlaufen werden konnten.

Landesmeister in der Altersklasse m50 wurde Rolf Gresch mit Sammy in hervorragenden 6:53 Min.  Den Tagessieg in ihrer Alterklasse w15 konnte Michelle Gresch mit Tia in 7:34 Min. erringen; sie verbesserte sich grandios um fast eine halbe Minute.

Desweiteren wurde Bärbel Ernst mit Nero in w50 Tagessiegerin.

Unsere drei Starter haben sich damit auch für die PSK Deutsche Meisterschaft im THS, die in diesem Jahr in Nürnberg stattfindet, qualifiziert.

 

Im Vierkampf 2 wurde Nicole Hovestadt Landesmeisterin und hat ebenfalls die Qualifikation für die DM erreicht.

 

Im Vierkampf 1 wurden Bärbel Ernst mit Ascari, Jasmin Gresch mit Sammy und Michelle Gresch mit Tia jeweils Tagessieger und haben das erste Qualifikationsergebnis zum VK 2 errungen.

 

Im CSC wurden die Castroper Schnauzer Landesmeister.

 

Wir möchten uns auch beim Leistungsrichter, Peter Schön, für die faire Bewertung bedanken.

Auch allen fleißigen Helfern sagen wir herzlichen Dank.

Allen Sportlern wünschen wir weiterhin gute Ergebnisse und viel Spaß mit ihren Hunden.

 

Die Ergebnisliste finden Sie hier:

Fotos sind in der Galerie zu finden.